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Das Unternehmen

Die Schwäbisch Hall Kreditservice GmbH ist der Spezialist für Serviceleistungen im Bauspar- und Kreditprocessing. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG.

     

Ihr Serviceauftrag in guten Händen

Wir erbringen produktive und hochwertige Serviceleistungen für Bausparverträge und private Immobilienkredite. Traditionell in der genossenschaftlichen FinanzGruppe verwurzelt, fühlen wir uns der Idee verbunden, gemeinsam Stärken weiterzuentwickeln und innovative Konzepte für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen.

Als Unternehmensgruppe sind wir der führende Kreditservicer in Deutschland. Mit unseren Dienstleistungen stellen wir Flexibilität, Produktivität und Qualität sicher. Unser Erfolg beruht außerdem darauf, dass wir den Blick nach vorne richten und für unsere Auftraggeber Prozessinnovationen entwickeln und umsetzen.  

Im Auftrag der Bausparkasse bearbeiten wir das Neu- und Bestandsgeschäft
und entwickeln die dafür notwendigen Prozesse weiter. Damit tragen wir
aktiv zur Verbesserung des Kundenservices bei, senken Kosten und
verkürzen die Bearbeitungszeiten.

Im Kunden-Dialogcenter stellen wir im Auftrag der Bausparkasse Schwäbisch Hall die zuverlässige, zügige und qualitätsgesicherte Beratung und Weiterbearbeitung aller telefonischen und schriftlichen Anfragen der Bausparkassenkunden sicher.  

Unser Tochterunternehmen VR Kreditservice GmbH bietet zukunftsfähige Kreditservice-Dienstleistungen für Genossenschaftsbanken.

Im Kunden-Dialogcenter von Schwäbisch Hall werden täglich rund 6.000 Anfragen von Kunden beantwortet. (Quelle: Sikorski & Friends GmbH)

Die Geschäftsfelder

  • Kredit- und Sparservices für die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
  • Lösungen für Primärbanken (VR Kreditservice)
 

Grundsatzerklärung zur Achtung der Menschenrechte

Als genossenschaftliches Institut übernehmen wir bewusst soziale und gesellschaftliche Verantwortung.

Die Achtung und Sicherung der Menschenrechte ist dabei nicht nur ein ethisches Prinzip, sondern ein zentraler Aspekt, der in unseren Geschäftsprozessen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette verankert ist.

Mehr über die Menschenrechtsstrategie der Bausparkasse Schwäbisch Hall erfahren Sie in unserer Grundsatzerklärung

Im BAFA Bericht finden Sie weitere, detaillierte Informationen zur Umsetzung des Gesetzes im Unternehmen.

Beschwerdeverfahren der Schwäbisch Hall-Gruppe

 

Das Hinweisgebersystem dient gleichermaßen als Beschwerdeverfahren im Sinne des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes.

Es steht allen potentiell Beteiligten offen, auf menschenrechtliche oder umweltbezogene Risiken sowie auf Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten hinzuweisen, die durch das wirtschaftliche Handeln des Unternehmens, verbundene Unternehmen, unmittelbare Zulieferer und mittelbare Zulieferer entstanden sind.

Hier geht´s zum Beschwerdeverfahren der Schwäbisch Hall-Gruppe

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